Mentale Gesundheit,  Selbstliebe

Für mich ist es nicht das Richtige.

Wer kennt es nicht. Manchmal gibt es eine innere Stimme, die Dir leise flüstert, man sollte gehen, aber man tut es nicht. Ich kenne das nur zu gut. Ich habe es mit Orten, Jobs und natürlich auch Beziehungen erlebt.

Für mich ist es nicht das Richtige.

Ich bin zu oft zulange geblieben, obwohl mir selbst mein Körper bereits mit massiven gesundheitlichen Einschränkungen signalisiert hat, ich bin auf dem falschen Weg. Ich mache trotzdem weiter. Ich bleibe in dem Job, ich trenne mich nicht von dem Partner. Nein, ich bleibe und fange an, AN MIR ZU ZWEIFELN. Irgendwas stimmt MIT MIR nicht. Ich muss mich mehr anstrengen. Mein Körper muss einfach nur wieder „funktionieren“, dann ist alles gut. Ich muss AN MIR arbeiten. Wie weit ich damit gehe, kann ich selber eigentlich nicht glauben. Ich fange extrem an zu Leiden – mental wie körperlich. Auch sehr typisch für mich ist, ich gehe auf 1x zu Ärzten und erkläre, irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht. 

Und Leute, jetzt mal Hand aufs Herz! Was ist Dein Problem? Schlafstörungen? Infektanfälligkeit? Kopfschmerzen? Nackenverspannung? Reizdarm? Durchfall? Panikattacken? Und vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dein Körper ist genau richtig, wie er ist und es sind vielleicht deine Lebensumstände, die für Dich nicht funktionieren? Ich habe mittlerweile schon öfter an mir beobachtet, sobald ich meine Lebensumstände verändere, verschwinden viele gesundheitliche Probleme wie von selbst. Ich bin viel, viel weniger krank mit Erkältung etc, aber auch die depressive Symptomatik kann sich durch für mich verbesserte Lebensumstände drastisch bessern. 

Oft suchen wir den „Fehler“ bei uns, aber eigentlich ist es der Umstand/ die Situation, die uns unglücklich macht und wir sollten loslassen. Auch wenn es logisch nicht zusammen passt. Wir dürfen uns eingestehen, FÜR MICH IST ES NICHT DAS RICHTIGE und wir dürfen weiterziehen.

Bist du schon mal zu lange geblieben?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Pinterest
fb-share-icon
Instagram