Mentale Gesundheit,  Selbstfürsorge,  Umgang mit Corona

Selbstfürsorge in Zeiten von Corona

Samstag, 19. Dezember 2020. Seit Mittwoch ist der harte Lockdown in Berlin. Mit Sicherheit ist es für viele nicht einfach, deshalb möchte ich Dir heute sagen, Du wirst das durchstehen. Hier eine kleine Motivation für Dich für etwas mehr Selbstfürsorge in Zeiten von Corona, denn Du hast das verdient.

Erinnere Dich daran, was Du in Deinem Leben schon alles geschafft hast und Du zuvor dachtest, du packst das nicht! Deswegen sage ich Dir, Du wirst auch diese Zeit meistern. Ja, harter Lockdown, Homeoffice, Homeschooling, Home Cooking, Home Bespaßung sind nicht leicht. Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Ja, es ist viel und eine Herausforderung. Mache Dir bewusst, Du musst jetzt nichts davon perfekt machen. Du wirst bei allem dein Bestes geben und genau das ist genug. Jetzt geht es darum, gut durch diese Zeit zu kommen mit dem Fokus gesund zu bleiben – körperlich wie mental! Schön wäre es auch noch, wenn Du Weihnachten genießen kannst, so gut es eben geht.

Homeoffice

Deshalb ist es ok, wenn Deine Wohnung nicht so sauber sein wird, wie man es von Dir kennt. Es ist ebenfalls ok, wenn Du Deinem Chef sagen wirst, die Aufgabe schaffst du erst etwas später oder gar nicht. Es ist sogar ok, wenn Du merkst, Du kannst nicht mehr und Du meldest Dich entsprechend krank. Und nein, es ist kein Weltuntergang, wenn das Homeschooling nicht so klappt wie gewünscht und vielleicht vom Lehrer erwartet. Es ist OK !

Deswegen eine Erinnerung an alle da draußen. Auch wenn es an allen Ecken brennt, dürft und müsst ihr euch auch zumindest phasenweise um Euch kümmern, denn nur wenn es euch gut geht, könnt ihr für andere da sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Pinterest
fb-share-icon
Instagram